• C.T.C. Stuff exklusiv NUR bei El Capitano
  • Alle größen ein Preis
  • Kostenloser Versand bei Newsletter anmeldung !
  • +49 176 38979236
  • C.T.C. Stuff exklusiv NUR bei El Capitano
  • Alle größen ein Preis
  • Kostenloser Versand bei Newsletter anmeldung !
  • +49 176 38979236

Über uns! Wer? Wieso? Und überhaupt...

Hier an dieser Stelle möchten wir Dir gerne ein wenig den Gedanken von C.T.C. by El Capitano näherbringen und erklären.

2020 entstand die Idee, eine Facebook-Gruppe namens C.T.C. ins Leben zu rufen, zeitgleich mit dem Beginn des ersten Corona-Lockdowns.

Dabei geht es darum, Motorradfahrer zu einen, die es chilliger mögen (das sind meistens Chopperfahrer, nicht nur… aber eben meistens) und die mit Moralvorstellungen wie Respekt, Ehre, Loyalität noch was anfangen können. Dies nicht nur innerhalb einer Gruppe von Gleichgesinnten, sondern auch Andersdenkenden, anderen Kulturen und Nationalitäten, sowie Männlein wie Weiblein gegenüber.

Schnell wuchs die Gruppe auf viele aktive Mitglieder.

Bild von El Capitano

El Capitano

Ja, wer ist denn dieser El Capitano eigentlich?

Er ist der Gründer von C.T.C., Informatiker, Bäckermeister und Unternehmer, El Capitano Sontheimer. Im Laufe der Jahre hat sich El Capitano als Spitzname herauskristallisiert. Er fuhr immer weiße Motorräder, die er, in Anlehnung an seinen früheren Spitznamen Balou, immer Wildgans nannte. Irgendwann kam einer auf die Idee, ihn „Cpt. Balou mit seiner Wildgans“ zu nennen, und daraus wurde dann El Capitano! Kurz, bündig, schmerzlos – wie er auch!

Bild von Frau Wehrwolf

Frau Werwolf

Immer da, wenn man sie braucht. Die dunkle Kraft im Hintergrund. Organisieren, Verpacken, Überblick behalten und auch mal zurückhalten, wenn El Capitano wieder heiß läuft. Dunkle Materie, man sieht sie selten, aber sie hält alles zusammen.

Bild von Zorro Hund

Zorro

Der den alle süß finden, der der nerven kann ohne Ende, der, der immer bettelt, der, der versöhnt, wenn es Krach gibt, der, dem keiner böse sein kann und der die Ruhe behält, wenn es bei seinen Menschen hektisch zugeht. Der mit dem größten Herzen!

Unsere Geschichte

Im ersten Corona-Jahr fertigten wir T-Shirts, Becher und Aufkleber für C.T.C. mit sehr kleinen Auflagen, doch im zweiten Corona Jahr stellten sich wirtschaftliche Probleme ein, welche nicht zuletzt der Pandemie geschuldet waren.

So beschlossen wir, einen Shop für individuelle, hübsche Dinge – nicht nur für Biker – ins Leben zu rufen, welche keine "Massenware" sind, wie man sie in vielen Shops findet, sondern Produkte, hinter denen wir mit unserem Herzblut stehen und von denen wir selbst zu 100% überzeugt sind.